Klasse 3b

Weihnachtsfeier der Klassen 3a und 3b
Am 11. Dezember veranstalteten die Klassen 3a und 3b ihre gemeinsame Weihnachtsfeier mit Familie in der geschmückten Aula der Schule. In den Wochen davor übten die Schüler fleißig Gedichte und Weihnachtslieder. Lieder wie „Ihr Kinderlein kommet“, „ Macht euch bereit“, „Stern über Bethlehem“, „ Leise rieselt der Schnee“, „Weihnachtszeit“ oder „Gloria“ wurden mit Playback und dazugehörigen Bewegungen einstudiert.  Gedichte wie „ Ich wünsche mir zum heiligen Christ“, „Geschichte eines Pfefferkuchenmannes“, „Der Tannenbaum“, „Die Nacht vor dem heiligen Abend“, „Weihnachtslied für die Kleinen“, „Weihnachtslied“ oder „Weihnachten“ wurden fleißig auswendig gelernt. Das Üben und Auswendiglernen hat sich aber gelohnt. Am 11. Dezember um 16.00 Uhr hatten die SchülerInnen ihren Auftritt vor Eltern,  Geschwistern, Großeltern etc. Und bekamen tosenden Applaus von den Zuschauern.

Foto Merbeck Eingang
DSC_8808_LR_2019_1

Erich Kästner Schule
Städtische Gemeinschaftsgrundschule Wegberg & Merbeck
Offene Ganztagsschule

Kontakt
Erich Kästner Schule
Wegberg:
Echter Str. 23
41844 Wegberg
02434 - 979970

Merbeck:
Krefelder Str. 4
41844 Wegberg
02434 - 4516

info@ekswegberg.de


Datenschutz